Sonntag, 29. Juni 2014

Riviera Views

Wenn jemand verrückt genug ist, um mehr als 1300 km mit dem Auto zurückzulegen, dann wir. Ob ich es bereue? Kein bisschen! Diese Autofahrten haben uns belehrt und um einiges bereichert. Außerdem hätten wir bei einer Anreise mit dem Metallvogel folgende Küstenimpressionen verpasst. Ich möchte die Küstenstraßen, die sich an der französischen Riviera entlang schlängeln, keinesfalls missen.


Kleiner Zwischenstopp in Èze, laut Lonely Planet "das Juwel in der Krone der Riviera".


Èze ist übersät mit kleinen Galerien.

Hier wimmelt es nur so von Künstlerinnen und Künstlern.

Den besten Blick auf das azurblaue Mittelmeer hat man vom Jardin d'Èze aus, dem Kaktusgarten ganz oben auf dem Berg.


Hier ließe es sich leben.


Am besten mehr Zeit einplanen als 1 Stunde...

Am Meer blühe ich auf.



Wer sich entschließt von der Autobahn abzufahren und eine der Küstenstraßen zu nehmen, dem sei gesagt, dass diese drei parallel verlaufen. Die Corniche Inférieure (D6098), die sich unten am Meer entlang windet. Die Moyenne Corniche (D6007), die "mittlere" der drei sehenswerten Straßen. Und die Grande Corniche (D2564), die oben auf den Klippen zu finden ist. Uns wurde die Moyenne empfohlen, wobei die anderen zwei auch sehr beachtenswert sein sollen. Wer vor hat eine der Küstenstraßen zu befahren, der möge sich die drei Straßennummer gut einprägen. Ohne diese findet man die Straßen nicht im Navi. Wir können ein Chanson davon singen. Hahahaha.

Weitere Fotos folgen.

[All pictures and videos of triptozion.blogspot.com are protected by copyright. Using pictures and/or videos from this blog without visibly naming the source fall under copyright infringement. When pictures and/or videos from this blog are used in incorrect ways, legal steps will be taken.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen